Mit «schau genau!» haben wir für die Stadt Zürich eine der ersten Präventionskampagnen der Schweiz im Bereich Cyberkriminalität entwickelt, geplant und umgesetzt. Diese wurde vom BAKOM mit dem «Ritter der Kommunikation» ausgezeichnet.

Noch immer aktuell

Die Kampagne «schau genau!» wies auf die Gefahr von Pädokriminellen in Chatrooms hin. Sie wurde auf allen Kanälen ausgespielt und umfasste u. a. Plakate, Banner, TV-Spots, Webauftritt und Informationsmaterialien für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrpersonen. Es fanden Vorträge zum Thema und Informationsveranstaltungen statt.

Wir sind stolz, bei diesem Pionierprojekt federführend dabei gewesen zu sein. Die Kampagnensujets waren derart auffallend, dass sie das Museum für Gestaltung in seiner bedeutenden permanenten Plakatsammlung aufgenommen hat.

Schau genau
Schau genau
Schau genau
Schau genau
Schau genau