Wie vermittle ich eine neue Strategie einprägsam und auf den Punkt? Vor dieser Herausforderung stehen viele Unternehmen. Besonders gut eignet sich dafür ein Strategievideo, das die wichtigsten Elemente zusammenfasst.

Strategievideo

Bei der Entstehung eines Strategievideos braucht es nicht nur visuell einprägsame Bilder. Im Zentrum steht ein Storyboard, das die Kernaussagen so herausfiltert, dass sie verstanden werden. Kombiniert mit starken Visuals, prägnanten Texten, einer angenehmen Stimme und passender Background-Musik entsteht daraus ein Gesamtwerk, das meist über mehrere Jahre Bestand hat und als Richtschnur immer wieder verwendet werden kann. Ein Beispiel dafür ist die Umsetzung, die wir im Rahmen der Strategie Fokus26 für die Glarner Kantonalbank umgesetzt haben.

Folgende Elemente entstanden im Rahmen der neuen Strategie der GLKB

  • Strategiefilm
  • Key Visual mit Fokus-Geste
  • Präsentation für Mitarbeiter-Workshops
  • Verschiedene Signete für Vision