29.05.2019 – von Andrea Miolo-Eberhard

Zehn einfache und praktische Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt

Fast jedes Unternehmen hat eins, fast jedes Unternehmen nutzt es: Ein Profil auf LinkedIn, Facebook und Co. Soziale Netzwerke haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und bieten ein beachtliches Potenzial. Die folgenden Tipps sind Basis für jeden Social-Media-Auftritt. Ganz im Sinn von: Einfach, aber gut! mehr

03.05.2019 – von Aline Hagenbuch

Neue Branche – neues Glück

Unsere Praktikantin, Aline Hagenbuch, wünschte sich mehr Dynamik und Abwechslung, bevor sie bei The PR Factory anfing. Ob sie diese bei uns gefunden hat? Lesen Sie es in ihrem Erfahrungsbericht.  mehr

27.03.2019 – von Andrea Miolo-Eberhard

Ihr Profi für Kommunikation auf Zeit

In den Kommunikationsabteilungen von Unternehmen laufen entscheidende Fäden zusammen. Wer aufgrund Mutterschaft, Militär oder Sabbatical fehlt, hinterlässt Lücken im Team. Wir füllen diese. mehr

25.02.2019 – von Andrea Miolo-Eberhard

Die Pflege der Marke «Ich»

Unternehmer und Führungskräfte müssen heute ihr Publikum beeindrucken, wenn sie auftreten. Dies gelingt ihnen, indem Sie bewusst an ihrem Personal Brand arbeiten.
 
Lesen Sie hier den Fachartikel im KMU-Magazin. mehr

15.01.2019 – von Andrea Miolo-Eberhard

Die sieben Ks der Kommunikation

Haben Sie sich gefragt, wie effizient Ihre Kommunikation ist? Ob Ihre Botschaft verstanden wird? Mit unserer Checkliste gelingt Ihnen das garantiert. mehr

09.11.2018 – von Andrea Miolo-Eberhard

So ist Kommunikation erfolgreich

Für Unternehmen ist Aufmerksamkeit in Zeiten der Informationsflut ein rares Gut. Der Schlüssel liegt in einer fokussierten Kommunikation und den sieben goldenen Grundregeln.

Lesen Sie hier den Fachartikel im KMU-Magazin. mehr

18.05.2018 – von Andrea Miolo-Eberhard

Wirkungsvoll Auftreten

Sie haben demnächst einen Auftritt, ein wichtiges Gespräch oder halten eine Präsentation? Wir zeigen Ihnen, was es dabei zu beachten gilt. mehr

27.04.2018 – von Andrea Miolo-Eberhard

Der Superlativ lohnt sich selten

Egal ob in Reden, Texten oder in der Werbung – setzen Sie den Superlativ sparsam ein und nur dort, wo er korrekt ist. Untermauern Sie ihn zudem mit Fakten. mehr